Blumen für dich zum internationalen Frauentag

Gratuliere, Blumen und Lustvolles, Erlesenes und ein Lied für dich zum internationalen Frauentag. Heute ist unser Tag, mögen wir verbunden sein mit unserer Kreativität, zutiefst in unserer Eigenmacht, unser Geburtsrecht einfordernd und solidarisch im Miteinander. Mögen wir für das freie, selbstbestimmte Leben aller Frauen auf der Welt mutig eintreten.

So klingen die mails zum 8. März, die ich aus Russland bekomme. Das erste Mal war ich völlig überrascht ob der Wichtigkeit dieses Tages in Russland. Die Frauen schreiben sich, gratulieren sich, beschenken sich. Happy Women’s Day to you, great woman and great friend! WE in Russia have 3 days off this year, so kam es dieses Jahr. So will ich die Fäden zu allen Bekannten und Freundinnen weben. Russisch inspirierte Glückwünsche, ein Bild aus meinen Kindertagen, den Mut und die freien Wege für alle Mädchen gerufen und eine kleine Glücksgöttin im roten Schiff dazugetan.


Die Göttinsamen macht Ursula Reiff.